Über Yi Xi

Über Yi Xi

Yi Xi (sonst genannt “Easy”) ist bestrebt, ein für sich einzigartiges Schokoladen-Erlebnis aus dem Herzen von Zürich (Schweiz) zu vermitteln.

Die Schokolade ist mit viel Liebe zum Detail handgemacht, wozu nur die frischesten Zutaten aus nachhaltiger und biologischer Produktion verarbeitet werden.

Yi Xi Schokolade will ab dem ersten Moment, wenn die Zunge und der Gaumen die Schokolade berühren, ein sensorisches Erlebnis vermitteln.

Wenn die Schokolade langsam auf der Zunge zergeht, spürt man die reichhaltige Schokolade, wie sich der Geschmack und die Textur entwickeln, den Schweizer Rahm der darin enthalten ist und wie sich die Geschmackskombination im Mund entfaltet.

Jede Lieferung wird bei Bestellung frisch von Hand gemacht. Die Lieferung erfolgt in einer Box, welche die einzelnen Schokolade-Stückchen schützt. Wir unternehmen alles, um den feinsten Genuss sicherzustellen.

Die Inspiration

Yi Xi begann als Box aus weisser Matcha Schokolade, welche für eine Arbeitskollegin gefertigt wurde. Nach der ersten Inspiration und den sehr positiven Rückmeldungen, Bernard, der Kreator der Schokoladen, entschied sich, unterschiedlichen Geschackskombinationen zusammenzustellen und die Geschmacksvielfalt zu erweitern.

Nach all den Vorstellungen der Variationen bei Freunden und Kollegen, den dadurch erhaltenen Rückmeldungen und  Ermutigungen erfolgten Verfeinerungen und es gibt jetzt die Yi Xi Schokolade als unterschiedliche Kreationen.

Wer steht hinter der Schokolade

Bernard wurde in Singapur geboren, lebt schon über 12 Jahre in der Schweiz und arbeitet bei einer grossen Schweizer Bank.

Seine Erfahrungen in der Asiatischen and Westlichen Küche haben einen grossen Einfluss auf seinen Schokolade-Kreationen und geben ihm immer wieder neue Inspirationen

Seine Passion für Desserts, Backen und verschiedene Rezepte zusammenzubringen, hat schon manche süsse Überraschung für seine Freunde und Kollegen hervorgebracht. Sein Umfeld wird bestimmt auch bei den kommenden Schokolade Kreationen einen Einfluss haben.

Bernard hat sich entschieden, seine Liebe zu Schokolade und seine fantastischen Kreationen mit mehr Leuten zu teilen. Aus diesem Traum und der Idee entstand Yi Xi.